Gemeindeversammlung

Liebe Gemeindemitglieder von Lockhausen-Ahmsen!

Wir möchten Sie dafür gewinnen, im Kirchenvorstand mitzuarbeiten. Der fehlt uns in der Gemeinde. Ein „Bevollmächtigtenausschuss“ übernimmt seit März die Arbeit, die eigentlich der Kirchenvorstand zu machen hätte. Und es läuft richtig gut!
Aber ein Bevollmächtigtenausschuss soll nur übergangsweise die Gemeinde leiten. Jetzt ist es an der Zeit, einen neuen Kirchenvorstand zu gewinnen. Sie sind gefragt! Jetzt.
Wir laden Sie zu einer Gemeindeversammlung am

Montag, 30. September 2024, 18.30 Uhr bis 20 Uhr

im Saal des Lockhauser Gemeindehauses ein. Was immer Sie fragen möchten, was immer Ihnen wichtig ist – das können Sie dort vorbringen, wir möchten es gern erfahren.

Wer in einem Kirchenvorstand mitmacht, kann Ideen einbringen und Veränderungen bewirken. Wer mitmacht, wirkt an der Zukunft der Gemeinde mit. Wer mitmacht, gibt nicht nur Zeit und Kraft, sondern bekommt auch einiges zurück und wird auch gestärkt im Glauben.
Für eine evangelische Kirchengemeinde ist das so wichtig, dass nicht der Pfarrer oder die Pfarrerin alleine die Gemeinde leitet, sondern dass Haupt- und Ehrenamtliche in gutem Einvernehmen den Weg der Gemeinde gemeinsam bestimmen, Verantwortung für Geld, Gebäude und Personal übernehmen, für Gottesdienst, Unterricht und Seelsorge.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir bitten Sie, zur Gemeindeversammlung zu kommen und hoffen darauf, zehn Menschen zwischen 18 und 74 Jahren zu finden, die den neuen Kirchenvorstand bilden.

Im Namen des Bevollmächtigtenausschusses mit herzlichen Grüßen,
Superintendent Dr. Andreas Lange